VITAMIN-C-HOCHDOSISTHERAPIE

Vitamin C ist das wohl bekannteste und wichtigste Vitamin für uns Menschen überhaupt: Es kurbelt unser Immunsystem an, bewahrt uns vor Erkältungen und hilft, Krebserkrankungen zu verhindern, indem es freie Radikale einfängt. Doch leider kann unser Körper Vitamin C nicht selbst produzieren. Wir müssen es von außen zuführen.

Die Aufnahme von Vitamin C über Nahrungsergänzungsmittel reicht jedoch oftmals nicht aus: Stress, Umweltgifte, Rauchen, eine falsche Ernährung oder verschiedene Krankheiten führen zu einem stark erhöhten Bedarf an Vitamin C. Doch können wir nur begrenzte Mengen über die Nahrung oder in Tabletten- oder Pulverform aufnehmen. Ein Mehr scheiden die Nieren einfach wieder aus.

Mit einer Vitamin C-Hochdosistherapie kann man dieses Problem lösen: Denn mit einer solchen Infusion umgeht man den Verdauungstrakt und befördert das lebenswichtige Vitamin C dorthin, wo es gebraucht wird: direkt ins Blut.